Firmenprofil
 

Prävention heißt, etwas zu tun, um nichts zu bekommen !
Der Arzt spricht Ihnen auf Grund bestehender Risikofaktoren eine Bewegungsempfehlung aus.
Risikofaktoren sind Handlungsweisen, Umwelteinflüsse oder körperliche Merkmale die negativ auf unsere Gesundheit wirken.
Zum Beispiel, leichter Bluthochdruck, Übergewicht, Rauchen, Diabetes mellitus, Rückenbeschwerden, muskuläre Dysbalancen, leichte Osteoporose, Fettstoffwechselstörungen, Stress, Bewegungsmangel u.s.w.

Nun die Frage:

Würden Sie vor oder nach einer Verschlechterung Ihres Gesundheitszustandes, dieser Empfehlung nachkommen?


Wir möchten nicht nur älter werden, sondern gesund und aktiv älter werden.
Rund 90 Prozent der Bevölkerung kennen den stechenden, ziehenden, drückenden oder dumpfen Rückenschmerz.
Doch Ruhe bewahren gilt nicht mehr ! Die Wirbelsäule braucht Bewegung, um richtig zu funktionieren.
Im Durchschnitt gehen wir 500 Schritte am Tag, gut das Zehnfache wäre nötig, um den Bewegungsapparat fit zu halten. Die innere Stütze, die dafür sorgt, dass wir aufrecht gehen, sitzen, stehen, uns drehen und wenden können, ist ein ausgeklügeltes Wunderwerk: 33 Wirbel, 133 Gelenke, 23 Bandscheiben, 224 Bänder und 143 Muskeln tragen den Kopf, stützen den Oberkörper und bringen uns in Bewegung.

„Bete nicht um leichtere Lasten, sondern um einen starken Rücken“
(Teresa von Avila 1515-1582, Kirchenlehrerin und Heilige)

 
 

Wen wollen wir erreichen?
Erst einmal alle, die Spaß an Bewegung haben und gleiche sportliche Angebote auch in anderen Städten nutzen wollen.
Das heißt, egal wo die Angebote stattfinden gelten für alle, die selben Konditionen.
Angenommen Frau Mustermann besucht regelmäßig das Body Stepmix - Angebot in Vetschau so kann sie
das selbe Angebot auch in Lübbenau oder Lübben nutzen.
Wir wollen auch die Kunden gewinnen, die z.B. nach einer abgeschlossenen präventiven oder rehabilitativen Maßnahme weiterhin eine körperliche Bewegung suchen, eine persönliche Betreuung wünschen und den Weg in ein Fitnessstudio scheuen.
Weiterhin sind es die Kinder im Vorschulalter, denen wir uns in unserem Fit-Kids-Club widmen. Ob nun Computer oder Fernseher die Welt der körperlichen Bewegungslosigkeit ist verlockend. Da gerade Kinder einen „noch“ hohen Bewegungsdrang haben möchten wir diesen, mit koordinativen Spielen und einer kleinen Rückenschule mit Willi und Kuno unterstützen.
Um gerade diese Welt der Bewegungslosigkeit zu meiden, ist es natürlich umso wichtiger auch ältere Menschen anzusprechen die dadurch ihre koordinativen Fähigkeiten, die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System in Schwung halten.
Natürlich sind auch die angesprochen, die mal richtig Gas geben, etwas abnehmen, oder einfach nur fit bleiben wollen, egal welchen Alters.


Was ist das besondere?

Wir haben ein mobiles Bewegungsangebot, es ist alles vorhanden, um mit bis zu 60 (evtl. auch mehr) Personen eine Kursstunde durchzuführen. Ob nun Personaltraining oder Gruppenangebote, in Freizeitbäder, Schulen, Kindergärten, Firmen, Sporthallen, medizinische Zentren oder sogar unter freiem Himmel, die Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
Vom Steppbrett über Matten, Langhantel-Sets mit über 10 Gewichtsvarianten,
Wiederstandsbänder in 3 verschiedenen Stärken, Bälle, ein Trampolin bis zu einer netzunabhängigen mobilen Musikanlage mit Headset u.s.w. ist alles vorhanden und es bleiben keine Wünsche offen.


Was bieten wir?

Wir bieten weltmeisterliche, qualifizierte und persönliche Betreuung, können speziell auf Probleme eingehen sind ständig für Fragen offen und vermitteln eine Menge Spaß an Bewegung.

Bodybuilding:
Die persönliche Betreuung zur Wettkamfvorbereitung.
Trainingsgestaltung, Regenerationszeiten, Periodisierung und Zyklisierung des Trainings, Übungsausführung, Übungsauswahl,
Ernährungsplanung, Posing, Posingkür, Bestimmung des Körperfettgehaltes, Diätphase eine Woche vor Wettkampf u.s.w.

 
 

Was können wir?
Bewegungsanbieter Frank Kaerger:
Träger des Gütesiegels Sport pro Gesundheit für das qualifizierte Angebot Wirbelsäulengymnastik und Kinderrückenschule.
Geprüft und Empfohlen von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turnerbund und dem Deutschen Schwimmverband
Fitness- Fachwirt IHK staatlich geprüft
Fitness- Fachwirt BSA
Gesundheitstrainer
Rückenschultrainer
Ernährungstrainer
Fitnesstrainer
Trainer für Cardiofitness
Trainer für Sportrehabilitation
Fit-Kids Kursleiter
Nordic Walking Coach
Spinning Coach
Speedball Coach
Zumba Instructor
Lehrer für Fitness
Crosshaus Zirkeltrainer Prävention
Crosshaus Langhanteltrainer Prävention
Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen
Lizenz als Übungsleiter Sport in der Rehabilitation
25 Jahre Erfahrung im Gesundheitssport
Mehrfacher deutscher Meister und
Weltmeister im Natural Bodybuilding

Motto:

Jeder Mensch hat eine unverwechselbare, besondere und bereichernde Persönlichkeit, die es zu respektieren gilt. Jeder Mensch möchte aktiv am Leben teilnehmen, möchte ein kleines oder sogar ein großes Ziel erreichen.
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten Ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen.
„Ich, bin für Sie da“