Achtung News !
 

Ostseetrainingslager 2013
1.Olympiade an der Ostsee

In der Zeit vom 19.07.-22.07.2013 waren 79 Sportler auf Initiative von Frank Kaerger- dem Mobilmacher-an der Ostsee im Jugenddorf Alterkirchen, um bei Sport und Spiel bekannte und neue Menschen besser kennenzulernen. Dabei spielte das Alter der Teilnehmer keine Rolle-Die Jüngste war 20 Monate,die Älteste 91Jahre nach dem Motto:dabei sein ist alles. Es waren abwechslungsreiche Tage,aber nicht nur sportliche Aktivitäten wie Nodic Walking,Speedball,Zumba,Wassertreten,Body Power und Rehasport waren Teil des
Programmes,sondern wir besuchten die Störtebeckerfestspiele,besichtigten Kap Arkona und es gab auch einen Grillabend mit Life Musik.Höhepünkt des Wochenendes aber war die 1.Olympiade an der Ostsee.Es gab verschiedene Wettkampfstationen wie Wasserlaufen, Limbo tanzen, Streitwagen ziehen, Weitsprung ,Slalomlauf mit Gummis an den Füssen,Einbuddeln im Sand,Spiele mit dem Ball ,aber der Höhepunkt war das Tauziehen im Wasser.Hier wurden von den 9 Mannschaften nochmal alle Kräfte mobilisiert,die das Seil zum Reissen brachten. Nach einer zünftigen Neptuntaufe unseres Trainers Frank endeten die Spiele.Unsere vielen Zuschauer spendeten reichlich Beifall und wir hatten bewiesen,dass wir aus der sportlichsten Stadt Deutschlands kommen.

Monika Blüher