Meine Qualifikationen:


Träger des Gütesiegels Sport pro Gesundheit für das qualifizierte Angebot Wirbelsäulengymnastik und Kinderrückenschule.
Geprüft und Empfohlen von der Bundesärztekammer, dem Deutschen Olympischen Sportbund, dem Deutschen Turnerbund und dem Deutschen Schwimmverband
Fitness- Fachwirt IHK staatlich geprüft
Fitness- Fachwirt BSA
Gesundheitstrainer
Rückenschultrainer
Ernährungstrainer
Fitnesstrainer
Trainer für Cardiofitness
Trainer für Sportrehabilitation
Fit-Kids Kursleiter
Nordic Walking Coach
Spinning Coach
Speedball Coach
Zumba Instructor
Lehrer für Fitness
Crosshaus Zirkeltrainer Prävention
Crosshaus Langhanteltrainer Prävention
Manager für Fitness- und Freizeitunternehmen
Lizenz als Übungsleiter Sport in der Rehabilitation
25 Jahre Erfahrung im Gesundheitssport
Mehrfacher deutscher Meister und
Weltmeister im Natural Bodybuilding

Geboren am 4.2.1967 in Weimar wurde ich im zarten Alter von drei Jahren in den Spreewald gezogen. Da lebte ich nun und entwickelte mich trotz Kraftwerksluft prächtig.
Der Drang mich sportlich zu messen, hatte sich schon früh entwickelt und so nahm ich regelmäßig an Leichtathletikwettkämpfen teil. Meine Spezialdisziplin war der Sprint. Ob nun 60 oder 100 Meter - ich musste schneller sein als die Anderen und so hielt ich über mehrere Jahre die Schulrekorde.

Zum Ende der Schule, bewaffnet mit 10 kg Hanteln, einem Expander und dem Buch "Modernes Krafttraining" entdeckte ich mein Talent zum Kraftsport, speziell der "Kulturistik" wie man es damals nannte. So schaute ich mir die Bilder von Arnold Schwarzenegger an und träumte von so einem Körper. Mit dem Wissen des Buches, das ich förmlich verschlang, einem komischen Eiweißpulver namens ME60, welches sich selbst nach stundenlangem Mixen nicht auflöste und einer malzartigen Substanz aus der Tube, deren Geschmack mir heute noch auf der Zunge brennt, war ich bereit. Es vergingen 20 Jahre, in denen ich Tag für Tag trainierte, schwitzte und alles gab, um meinem Idol etwas näher zu kommen.

Klar, merkte ich das ich seit mehreren Jahren die Grenze der Leistungssteigerung erreicht hatte, doch ich konnte nicht anders. So entschied wohl ein Zufall, bei einem Besuch meiner Tante in Weimar, die weitere Entwicklung.




Mein erster Wettkampf als Bodybuilder

2002 Großer Preis von Thüringen in der Body- Fitnessklasse Platz 1
2002 Int. Deutsche Meisterschaft Platz 8
2003 Berlin- Brandenburg Meisterschaften Platz 3
2003 Int. Deutsche Meisterschaft Platz 12
2004 Pause
2005 2. Deutsche Meisterschaft der GNBF 2. Platz Leichtgewicht
2006 3. Deutsche Meisterschaft der GNBF 1. Platz Leichtgewicht und Gesamtsieger aller Klassen
2006 World Natural Championships UIBBN in Italien 8. Platz
2007 4. Deutsche Meisterschaft der GNBF 1. Platz Leichtgewicht und Best Poser
2007 Weltmeisterschaft der INBF in New York 1. Platz Leichtgewicht und 3.Platz Over 40
2007 Berlin- Brandenburgmeister im 60, 100 und 200m Sprint
2015 1. Teilnahme an der Europameisterschaft in Werdau mit einem 3.Platz im Leichtgewicht
Jeder Mensch hat eine unverwechselbare, besondere und bereichernde Persönlichkeit, die es zu respektieren gilt. Jeder Mensch möchte aktiv am Leben teilnehmen, möchte ein kleines oder sogar ein großes Ziel erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten Ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen. „Ich, bin für Sie da“
© 2011 - 2024 my-webconcept.de