Andrea

Martina, Heidi, Andrea, Ilona, Daniela

Gerlinde & Dieter

Renate


Rof



Danke!

BUGA Schwerin 2009 –Busfahrt– lange Wege…
Plötzlich war er da… der Rückenschmerz und blieb!



Die Odyssee begann
- Spritzen für den Rücken
- Physiotherapie

Der Nervenarzt
Nach 8 Wochen chronisch… das Alter ist ran, also Schlaf – und Schmerztabletten – das mag ich nicht, abgelehnt! Na sie werden wiederkommen.

Es ging weiter
-Krankenhaus– Spritzen in die Wirbel nochmal Krankenhaus Orthopädie wieder Spritzen -REHA–Klinik– der Schmerz macht alles mit und bleibt! Wirbelsäulenklinik–Diagnose: 2x Bandscheibe, Spinalkanalstenose- Empfehlung Operation….! Nein, nicht mit mir!

November 2010
Hallo Frank, der Hausarzt schickt mich zu Dir! Ich kam mit 84, das Alter interessierte Dich nicht. Ich galt so alt wie die Anderen auch. Die Dienstagsstunden waren für mich hart schweißtreibend und manchmal schmerzhaft.
Nach 3 Monaten folgte ich Deinen Hinweisen! Ich überwand den „inneren Schweinehund“ und machte meine Hausaufgaben mit den „geschenkten Übungen“.

Der Erfolgt blieb nicht aus – mit 85 war ich schmerzfrei und bin es bis heute noch mit inzwischen 86 bei Beibehaltung der „Hausaufgaben“.

Darum nochmals Danke für Deine Arbeit als „Der Mobilmacher“ im Interesse der Gesundheit. Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen
Dein REHA – Patient
R. Pampert

© 2011 - 2019 my-webconcept.de